14.7 C
Villach
Sonntag, 8. September 2024

Unabhängiges Stadt-Umland-Magazin

Kärntner Sparkasse ist beste Regionalbank Österreichs

Österreichs größte Jury hat entschieden: Bei der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Award 2024 (Finanz-Marketing-Verband Österreich) in Wien erhielt die Kärntner Sparkasse die höchste Auszeich­nung mit fünf Sternen und erreichte mit einem NPS (Net Promoter Score) von 34 Prozent den absoluten Highscore-Wert unter allen bewerteten Instituten in Österreich über alle Kategorien.

Die Kärntner Sparkasse wurde mit diesem Gütesiegel bereits zum zwölften Mal ausgezeichnet, zum vierten Mal mit fünf Sternen für ihre „Exzellente Kundenorientierung“. Damit steht sie an der Spitze aller Regionalbanken in Österreich. Besonderes Detail: Das Kärntner Bankinstitut zeichnet sich durch eine kontinuierliche Steigerung aus und ist damit kein „Aufsteiger des Jahres“ mit einer sprunghaften Entwicklung, sondern erreicht seit Jahren kontinuierliche Bestwerte in ihrer Kundenorientierung.

BEGEISTERTE KUNDEN
Aus der Befragung von 8.000 Bank- und Versicherungskunden im ersten Quartal 2024 ging die Kärntner Sparkasse als Preisträger des FMVÖ-Recommender-Awards hervor und kann sich damit über höchst zufriedene Kunden freuen. Das Recommender-Gütesiegel ist ein ausgezeichneter Indikator für die Kundenorientierung in der Finanzwirtschaft und zeigt, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kunden nicht nur von sich zu überzeugen, sondern zu begeistern. Von diesen zufriedensten Kunden werden die Unternehmen am häufigsten weiterempfohlen.

WACHSTUMSINDIKATOR
Ausgewertet wurde die Studie mittels NPS, eine Methode, die die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden misst und von US-Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelt wurde. Dieser Wert ist außerdem ein ausgezeichneter Indikator, wenn es um das Wachstum eines Unternehmens geht.

„STOLZ AUF UNSERE MITARBEITER“
„Das Recommender-Gütesiegel ist eine Auszeichnung und Bestätigung der exzellenten Kundenorientierung unserer Betreuerinnen und Betreuer. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben!“, betont Kevin Müller, Bereichsleiter Privatkunden Kärntner Sparkasse AG.

TOP-BERATUNG UND „WOHLFÜHL-FILIALEN“
Das Gütesiegel gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Die Kärntner Sparkasse betreut an 60 Standorten über 315.000 Kunden und kann sich seit vielen Jahren über einen stetigen Zuwachs an Neukunden freuen. Das Erfolgskonzept ist die Symbiose aus persönlicher Beratung, den „Wohlfühl-Filialen“ sowie den digitalen Services mit „George“. Auch das soziale und gesellschaftliche Engagement durch unzählige Förderaktivitäten wird von den Sparkasse-Kunden in Bezug auf „Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein“ geschätzt.

Ähnliche Artikel

- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img
- Bezahlte Werbung -spot_img

Beliebte Berichte

Kärntner Sparkasse ist beste Regionalbank Österreichs

Österreichs größte Jury hat entschieden: Bei der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Award 2024 (Finanz-Marketing-Verband Österreich) in Wien erhielt die Kärntner Sparkasse die höchste Auszeich­nung mit fünf Sternen und erreichte mit einem NPS (Net Promoter Score) von 34 Prozent den absoluten Highscore-Wert unter allen bewerteten Instituten in Österreich über alle Kategorien.

Die Kärntner Sparkasse wurde mit diesem Gütesiegel bereits zum zwölften Mal ausgezeichnet, zum vierten Mal mit fünf Sternen für ihre „Exzellente Kundenorientierung“. Damit steht sie an der Spitze aller Regionalbanken in Österreich. Besonderes Detail: Das Kärntner Bankinstitut zeichnet sich durch eine kontinuierliche Steigerung aus und ist damit kein „Aufsteiger des Jahres“ mit einer sprunghaften Entwicklung, sondern erreicht seit Jahren kontinuierliche Bestwerte in ihrer Kundenorientierung.

BEGEISTERTE KUNDEN
Aus der Befragung von 8.000 Bank- und Versicherungskunden im ersten Quartal 2024 ging die Kärntner Sparkasse als Preisträger des FMVÖ-Recommender-Awards hervor und kann sich damit über höchst zufriedene Kunden freuen. Das Recommender-Gütesiegel ist ein ausgezeichneter Indikator für die Kundenorientierung in der Finanzwirtschaft und zeigt, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kunden nicht nur von sich zu überzeugen, sondern zu begeistern. Von diesen zufriedensten Kunden werden die Unternehmen am häufigsten weiterempfohlen.

WACHSTUMSINDIKATOR
Ausgewertet wurde die Studie mittels NPS, eine Methode, die die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden misst und von US-Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelt wurde. Dieser Wert ist außerdem ein ausgezeichneter Indikator, wenn es um das Wachstum eines Unternehmens geht.

„STOLZ AUF UNSERE MITARBEITER“
„Das Recommender-Gütesiegel ist eine Auszeichnung und Bestätigung der exzellenten Kundenorientierung unserer Betreuerinnen und Betreuer. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben!“, betont Kevin Müller, Bereichsleiter Privatkunden Kärntner Sparkasse AG.

TOP-BERATUNG UND „WOHLFÜHL-FILIALEN“
Das Gütesiegel gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Die Kärntner Sparkasse betreut an 60 Standorten über 315.000 Kunden und kann sich seit vielen Jahren über einen stetigen Zuwachs an Neukunden freuen. Das Erfolgskonzept ist die Symbiose aus persönlicher Beratung, den „Wohlfühl-Filialen“ sowie den digitalen Services mit „George“. Auch das soziale und gesellschaftliche Engagement durch unzählige Förderaktivitäten wird von den Sparkasse-Kunden in Bezug auf „Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein“ geschätzt.

Ähnliche Artikel